Rückkehr zum Sportbetrieb beim VfB Ulm

Es scheint, als komme der Sport nach einigen Wochen Stillstand Schritt für Schritt zurück. Wie Ministerpräsident Kretschmann bereits vorige Woche ankündigte, greifen ab dieser Woche die ersten Lockerungen der Beschränkungen.

So ist – jedoch unter Auflagen – Outdoor-Sport wieder möglich. Das bedeutet beim VfB Ulm, dass solche Sportarten, bei denen die Abstands- und Hygieneregeln problemlos eingehalten werden können, wieder ausgeübt werden dürfen.

Im Zuge dessen erarbeitet der Verein im Moment Verhaltens- und Platzregeln, die zur Wiederaufnahme des Sports von den Mitgliedern unbedingt beachtet und eingehalten werden müssen. Ebenso benennt jede Abteilung ein/e Corona-Beauftragte/r als Ansprechpartner und zur Sicherung der Einhaltung der Maßnahmen.

Außerdem finden sich ab sofort verschiedene Hinweisschilder auf der Sportanlage, die an die neuen Regeln erinnern sollen. So bleiben aktuell die Vereinsräume (darunter auch Umkleidekabinen und Duschen geschlossen). Zur Einhaltung der Abstandsregeln sollen demnach auch entsprechend kleinere Trainingsgruppen gebildet werden. Der Aufenthalt auf dem Sportgelände ist zudem nur für die Dauer der Sportausübung zulässig. Publikumsverkehr ist auf dem Vereinsgelände nicht gestattet.

Der VfB Ulm freut sich, Euch die Ausübung Eures Sports wieder zu ermöglichen. Wir bitten daher alle Mitglieder, die neuen Regeln gewissenhaft zu befolgen. Nur so kann der Spielbetrieb im Verein aufrechterhalten werden. Wir appellieren daher an Eure Disziplin und danken Euch für Euer Verständnis und Eure Kooperation.