Regeln für den Trainingsbetrieb im Tischtennis

Wegen der andauernden COVID 19 Pandemie gelten für den Trainingsbetrieb in der Abteilung Tischtennis besondere Regeln, die
unbedingt einzuhalten sind.

Es gelten die Vorschriften des Landes Baden-Württemberg, insbesondere die Sportstätten-Verordnung, neben den Vorgaben der Stadt Ulm und des Hauptvereins.

Wichtige allgemeine Regeln kurz zusammengefasst:

• Nur symptomfreie gesunde Mitglieder, die einer festen Trainingsgruppe zugeteilt sind, dürfen am Training teilnehmen.
  • Für jede Trainingsgruppe/Trainingseinheit werden Teilnehmerlisten geführt.
  • Die Umkleiden und Duschen stehen nicht zur Verfügung, alle Teilnehmer müssen umgezogen zum Training erscheinen.
  • Die Toiletten können nur einzeln und zeitlich versetzt betreten werden.
  • Die geltenden Abstandsregelungen sind auf dem ganzen Gelände durchweg einzuhalten, ebenso ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Sportliches:

• Die Empfehlungen des TTBW sind hier zu finden.
  • Jede Spielerin bzw. jeder Spieler erhält zu Beginn der Trainingseinheit eine Box mit markierten Bällen vom Übungsleiter zugewiesen und schlägt nur mit diesen auf. Die Ballbox markiert auch den Platz für die Sporttasche/Trinkflasche, der damit für die gesamte Dauer des Aufenthalts festgelegt ist.
  • Doppel spielen ist nicht erlaubt.
  • Die Tische werden nach jeder Trainingsgruppe gereinigt, trotzdem ist es verboten, die Hand/Hände am Tisch abzuwischen!