Wir starten wieder!

Sport und Aktivität im Verein sind zeitlos attraktiv. Die Angebote sind auf aktuellem Stand. Du lernst neue Leute kennen und die Preise für die Kurse (mit und ohne Mitgliedschaft möglich) sind günstig.

Neben einer Vielzahl an Abteilungsangeboten in den Bereichen ‚Gesundheit‘, ‚Kräftigung und Fitness‘ sowie ‚Freizeit und Bewegung‘ bietet der VfB Ulm Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit, geschlossenen und zeitlich begrenzte Kurse zu belegen. Hier einige Beispiele aus dem neuen VfB-Programm:

Boogie-Woogie für Einsteiger & Fortgeschrittene
Ab dem 04. September läuft ein neuer Anfänger-Kurs, Einstieg ist jederzeit möglich. Immer freitags in der Eselsberghalle, ab 18:00 Uhr. Im Anschluss an die Einsteiger gibt es für Fortgeschrittene die Möglichkeit, ihre Boogie-Woogie Fähigkeiten zu verbessern.

Zumba mit Carolin
Zumba ist ein Tanz-Fitnessprogramm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik. Es macht Spaß und bringt die optimale Balance zwischen Muskelaufbau und Ausdauertraining. Unser Kurs ist für Menschen aller Fitnessstufen und Altersgruppen geeignet. Der Kurs findet ab dem 17.September immer donnerstags um 19:30 Uhr im Spiegelsaal statt.

NEU: Tango Argentino
Tango Argentino Musik und Tanz verbindet Leidenschaftlichkeit und Sensibilität. Der Tango Argentino ist mal fröhlich, mal melodramatisch und immer sehr rhythmisch. Er kann sehr sanft und auch sehr fordernd getanzt werden. Der Kurs startet am 14. September und findet immer montags um 19:00 Uhr für Einsteiger und im Anschluss für Fortgeschrittene im Foyer der Mehrzweckhalle statt.

Alle Angebote sind unter Kursangebote einzusehen.

Kurse buchen:

Seit Ende August ist das neue Kursbuchungssystem online. Kurse können jetzt einfach und unkompliziert online gebucht werden. Auf einen Blick sind alle Informationen zum Kurs inklusive der noch freien Plätze sichtbar. Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahlen durch Corona eingeschränkt sind. Außerdem finden die Kurse nur unter Vorbehalt statt. Aktuelle Informationen zum Thema Corona gibt es hier.