Sommerferien 2021

Fröhliche Kinder, die ausgelassen miteinander spielen – das gab es pandemiebedingt lange nicht. Aber umso schöner war es beim VfB Ulm Sommerferienprogramm. Es tat allen gut, die dabei waren – den Kindern und ihren Betreuerteams. Die Bedingungen waren eigentlich nicht die besten. Es war der zweite Corona-Sommer und das Wetter – na, sagen wir mal, nicht immer strahlender Sonnenschein. Aber davon ließen sich alle nicht beeindrucken. Spaß und Spiel im großen Stil – so hieß das Motto.

Sabine Schönthaler, die langjährige Leiterin des VfB Ulm Ferienprogramms, hatte mit ihrem Team wieder alles gut vorbereitet: „Die Eltern haben uns versichert, dass sie gerne ihre Kinder in unsere Hände geben. Alle hielten sich an unsere vorgegebenen Corona-Regeln.“ Aus den verschiedenen Abteilungen des VfB Ulm gab es engagierte Helfer*innen die den Kindern in kleinen Trainingseinheiten Ihre Sportart nähergebracht haben. Zudem gab es gesunde Verpflegung, insbesondere das beliebte Mittagessen der Eselsberg-Metzgerei BUNK.

Der Verein hatte ein buntes Programm für die Kleinen und Großen auf die Beine gestellt. In der ersten Ferienwoche vom 02. bis 6. August 2021 regnete es leider viel. Aber die Kinder konnten sich trotzdem austoben, denn es ging in die Boulder- und in die Trampolinhalle und in der Eselsberghalle wurde viel gespielt. Ein besonderes Erlebnis in beiden Ferienwochen war Bogenschießen.

In der zweiten Ferienwoche vom 9. bis 13. August konnten wegen besseren Wetters viele Aktivitäten draußen stattfinden. Großen Spaß machte allen die Kinder-Olympiade, aber auch bei Rugby und Frisbee machten die Kinder begeistert mit. Für manche Kinder war Yoga eine ganz neue Erfahrung. Aber das Highlight war eindeutig die Wasserschlacht auf dem Fußballplatz!

Sabine Schönthaler freute sich mit den Kindern, dass sie auch dieses Jahr wieder miteinander Sommerspaß hatten: „Wir sind seit vielen Jahren ein gut eingespieltes Betreuerteam. Aber jedes Jahr ist anders – das Programm ist immer abwechslungsreich. Es ist großartig, wie sich die Vereinsmitglieder aus den Abteilungen hier einbringen und den Kindern eine großartige Zeit bereiten.“

Der VfB Ulm bedankt sich bei Sabine Schönthaler und ihrem Orgateam sowie beim Sponsor Metzgerei BUNK: jedes Kind bekam ein T-Shirt zur Erinnerung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer mit Euch!