Bewerber*in für FSJ im Jugendsportbereich (m/w/d) gesucht

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Jugendsportbereich beim VfB Ulm

Der VfB Schwarz-Rot Ulm e.V., mit rund 1.900 Mitgliedern und 15 Abteilungen aus den unterschiedlichsten Sportbereichen, bietet jährlich jungen Menschen die Möglichkeit, ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ im Jugendsportbereich zu absolvieren. Durch das Freiwillige Soziale Jahr sammelst Du Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, erweiterst Deine„Selbst-Kompetenz“, stärkst Dein Bewusstsein für das Allge-meinwohl und erweiterst Deine sporttheoretischen und praktischen Fähigkeiten. Neben operativen Vereinstätigkeiten besuchst du als FSJ-ler/in spezielle Seminare und erwirbst den Trainerschein „Jugend und Breitensport“. Für das „Freiwillige Soziale Jahr“ (FSJ) suchen wir für den Zeitraum vom 01.09.2022 bis 31.08.2023 eine/n sportbegeisterte/n, engagierte/n und selbstbewusste/n Freiwillige/n im Alter ab 16 Jahren.

WAS DICH ERWARTET | WAS WIR BIETEN

•  Abwechslungsreiche Arbeit und ein Taschengeld
  • Betreuung der Sportkurse im Kinder- und Jugendbereich
  • Organisation und Durchführung der Ballschule
  • Förderung des Nachwuchsbereiches und eigenständige Projekte
  • Kostenloser Erwerb einer Lizenz in Breitensport oder in einer spezifischen Sportart

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

• Abgeschlossene Schulausbildung
  • Begeisterung für den Sport, insbesondere Ballsportarten
  • Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Initiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit
  • Diskretion & Loyalität
  • Flexibilität & Spontanität

Du möchtest deine Wartezeit auf einen Ausbildungs-, Schul- oder Studienplatz sinnvoll nutzen und Deine ersten Berufserfahrungen in einem sportlichen Umfeld sammeln?
Dann schick uns Deine Bewerbung einfach per E-Mail an Frau Sabine Schönthaler (info@vfb-ulm.de)

Sind noch Fragen offen? Wir sind auch telefonisch für dich ereichbar unter  0731 58151

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein VfB Ulm