Damen50: Aufstieg in die Württemberg-Liga!

Damen 30 und Damen 50. Die Tennis-Frauen haben Vereinsgeschichte geschrieben! Noch nie hat es eine Tennismannschaft des VfB Ulm bis in die höchste Württembergische Liga geschafft. Und dieses Jahr – gleich zwei Damen-Teams, nämlich Damen 30 und Damen 50. Sie wurden jeweils Meisterinnen in ihrer Oberliga-Gruppe. Alles war mega spannend bis zum letzten Spielwochenende, dem 22./23. Juli 2023. Am Samstag, 22.Juli war die Ausgangslage von Damen 50 der zweite Tabellenplatz hinter Waiblingen – und Waiblingen reiste zum Heimspiel an. Der VfB Ulm zog aber seinen mega Joker – und der heißt bekanntermaßen: Nicole Glöggler, derzeit amtierende  Deutsche Rangliste Platz 1 bei Damen 50. Sie spielte an Position 1 – zur großen Überraschung der Gäste. Gegen die bisher ungeschlagene Karin Schäfer aus Waiblingen siegte sie mit 6:2 , 6:0. Alle anderen Partien auf Position 2-6  konnten „aufrutschen“ und alle gewannen ihre Einzel souverän! Somit führte der VfB schon nach den Einzeln unaufholbar –  auch für den Verfolger Schorndorf – der Aufstieg und die Sensation waren perfekt. Die drei danach gewonnenen Doppel waren wunderschöne Kosmetik und machten das 9:0 perfekt. Verdienter Aufstieg für das beste Team der Gruppe! (Bericht zu Damen 30 folgt separat)

Aufgestiegen in die Württembergliga die Damen 50 VfB Ulm von links nach rechts:

Gisela Wörz, Anita Weinberger, Undine Strohm-Wawrosch, Nicole Glöggler, Heike Mayer, Sabine Dworak, Birgit Müller, Stefanie Fetzer, Heike Neuer, Annette Schmidt (nicht auf dem Foto: Codula Baier)