Wir sagen „Danke“ Ulmer Brett!

Die Holzmanufaktur „Ulmer Brett“ aus Beimerstetten ist Sponsor von „Schneider angesagt VfB Ulm“. Kennt Ihr die schönen Schneidebretter aus Stirnholz, die man an dem schönen. gleichnamigen Stand  auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kaufen kann? Sie sind individuell gefertigt, mit Namen oder Sprüchen drauf, besonders haltbar und schön gemasert.

„Ein Brett fürs Leben“ , sagt Manfred Preissler, der Erfinder und Macher dieser schönen Holzprodukte. Seine Holzmanufaktur ist in Beimerstetten. Etwas Schönes, Haltbares sollte es sein, was „Schneider angesagt VfB Ulm“ zur Gründung und als Präsent für das erste Skatturnier der Region Ulm am 17.12.2023 erhalten sollte. Dazu hatte er sich entschieden. Denn ein Generationen überdauerndes, aber zeitgemäßes Spiel wie Skat – es ist deutsches immaterielles Kulturerbe! – und seine haltbaren Familienbretter – die hätten so doch gewisse Gemeinsamkeiten, meinte er augenzwinkernd. So übernahm er ein Sponsoring für den neuen Skatclub und stattete die VfB Abteilung mit zwei wunderbaren Brettern aus, jeweils beschriftet und zum Aufhängen. Vielen Dank dafür!

Manfred Preissler bietet Workshops in seiner Werkstatt an. Für Einzelpersonen, Paare, Gruppen, Firmen… Die Teilnehmenden können an dem Workshop-Tag ihr eigenes Ulmer Brett schnitzen. Die Resonanzen sind jedes Mal großartig. Hier ist seine Anschrift:

www.ulmerbrett.de

mobil 0172 – 8000350