Ulm siegt in Heidelberg

Am sonnigen Samstag ging es für das Floorball-Team des VfB Ulm nach Heidelberg für die Duelle gegen die Karlsruher Giants und Stuttgart Feuerbach. Bilanz: 3 Punkte und alle Ulmer Spieler trafen ins Tor.

Das Hinspiel konnte Karlsruhe nach knapp für sich entscheiden. Heute waren die Ulmer von Anfang an wach, verteidigen stark und ließen dem Gegner in der eigenen Hälfte keinen Platz zum Spielen. Das führte zu Fehlern und gefährlichen Kontern, die nur mit Fouls gestoppt werden konnten. So sah Karlsruhe in der 6ten Minute eine 2‘ Strafe. Die Überzahl konnte der Ulmer Kapitän Thomas zur 1:0 Führung nutzen. Die Spatzen übernahmen mit der Führung auch die Spielkontrolle und bauen bis zur Halbzeit durch Tore von Olli und Lars die Führung auf 3:0 aus.

In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielstand lange nicht, vor allem weil der Karlsruher Torwart oft stark parierte. Wenn man vorne nicht trifft, bekommt man es hinten und so fiel das 3:1. Wachgerüttelt vom Gegentor liefern die Spatzen wieder konzentrierter auf und schossen schnell die Tore zum 5:1 durch Olli und Thomas. Nach dem nächsten Gegentor änderten das VfB-Team in einer Auszeit die Taktik, um die letzten 5 Minuten sicher in der eigenen Hälfte herunterzuspielen. Das ermögliche wieder zu kontern und so konnte Helge noch zum 6:2 Endstand ausbauen.

Im ersten Spiel reichten 30 ordentlich gespielte Minuten gegen Stuttgart nicht für ein ordentliches Ergebnis. Die Feuerbacher trafen einfach zu sicher. Erwähnenswert auf Ulmer Seite ist der Schlagschlusshammer den Johannes in der letzten Spielminute zum 2:10 Endstand ins Kreuzeck donnerte.

(Zum Instagram-Post)