Mega Stimmung beim Jahresessen

Es sieht sehr gemütlich aus auf diesem Foto. War es auch, im Tennisheim. Aber es wurde auch getanzt – bis in die frühen Morgenstunden. Der Vorstand hatte im März 2024 die Abteilungsleitungen zu einem „Jahresessen 2023“ eingeladen – statt einer Weihnachtsfeier.

Alle Abteilungschefs und -chefinnen waren gekommen. Das Tennisheim und der Nebenraum waren voll. Es gab LKW (Leberkäswecken) und Käsesemmeln mit Salat. Getränke frei. Musikauswahl frei. Das reichte für ein wirklich gelungenes Fest. Der VfB-Vorsitzende Michael  Schmidle eröffnete den Abend: „Ich bin begeistert, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.“. Der Abend sei dazu da, für die gute ehrenamtliche Arbeit in den Abteilungen zu danken, aber auch Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen und jenseits von Sitzungen ins Gespräch zu kommen. Das veranlasste Micha, sich nahezu lyrisch auszudrücken: „Ihr seid das Herz und die Seele des Vereins – ohne Euch wäre es nicht annähernd so lebhaft, inspirierend und manchmal verrückt. Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure Hingabe, euren Humor und eure Fähigkeit, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.“ Die Leute waren sichtlich gerührt – und dann hatten alle großen Spaß. Eine gelungene Premiere. Aber keine Sorge. Weihnachtsfeiern sind damit nicht abgeschafft.