Hechten ’18

Am 11.05. startete eine kleine Delegation der Ulmtimates in Richtung Karlsruhe zur 18. Auflage des Hechtens. Abends angekommen erwartete uns gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Im ersten Spiel des Turniers erwarteten uns am Samstagmorgen bei wunderbarem Wetter Disconnection aus Freiburg, die einen besseren Start in den Tag erwischten, sodass wir uns erst einmal geschlagen geben mussten. Allerdings meldeten wir direkt Anspruch an, uns im Finale wiedersehen zu dürfen. Wachgerüttelt vom ersten Spiel konnten wir dann die beiden anderen Spiele im Pool gegen die Feldmädchen aus Mainz und die Hartplatzhelden aus Landau für uns entscheiden. Damit hatten wir uns den Platz in den Pools der oberen Acht gesichert. Im ersten Überkreuzspiel trafen wir dann im letzten Samstagsspiel auf unsere Freunde aus Tübingen, gegen die wir mit einer sehr starken Leistung und einem Quäntchen Glück hier und da ein sehr hartes Spiel geboten haben und am Ende nach vielen hart umkämpften Punkten doch einen überraschend deutlichen Sieg erringen konnten.

Am Sonntagmorgen trafen wir dann bei nicht ganz so tollem Wetter auf die Porta Pirates aus Trier, gegen die wir uns auch souverän behaupten konnten. Damit qualifizierten wir uns für das Halbfinale, in dem wir auf die Allgaiers11 aus Stuttgart trafen. Diese waren uns körperlich überlegen und konnten das gut nutzen, sodass wir uns in diesem Spiel geschlagen geben mussten. Damit standen wir im Spiel um Platz drei wieder Disconnection gegenüber, die wir nun zwar nicht im Finale, aber doch immerhin im kleinen Finale wieder sahen. Auch dieses Mal zeigten sich die Freiburger von Beginn an stark und konnten sich direkt einen guten Vorsprung aufbauen. Allerdings konnten wir dann auch selbst einige schöne Punkte anbringen und nach Ende der Spielzeit den Cap-One-Modus nochmals voll ausnutzen, sodass wir noch einmal fast in Reichweite gekommen sind. Letzten Endes war der Vorsprung jedoch zu groß, sodass wir uns dann alles in allem mit einem sehr guten vierten Platz vom Turnier verabschiedeten.

Vielen Dank Kaiserslautern für die Ausrichtung dieses tollen Turniers.