3. Platz bei der deutschen Beach-Meisterschaft

Am Wochenende spielte Hannah Kohn mit ihrer Partnerin Melissa Finteis von der TSG Eislingen bei der deutschen Meisterschaft der U18 in Magdeburg und sichert sich Platz 3.

In den Gruppenspielen qualifizierten sie sich mit 2 souveränen Siegen und einer äußerst knappen Niederlage gegen das topgesetzte Team Beutel/Schürholz für den Winnerpool. Hier ging es im Doubleout in den zweiten und dritten Turniertag. Dort kassierten sie zwar frühzeitig eine knappe Niederlage gegen Baker/Dörschug konnten sich aber im weiteren Verlauf sicher ins Halbfinale spielen.

Leider verloren Sie hier trotz deutlicher Satzführungen erneut gegen Beutel/Schürholz mit 14:16, 14:16. Dabei gaben insbesondere im 2.Satz um Zentimeter ins aus geschlagene Satzbälle den Ausschlag zu Gunsten der Favoriten.

Im kleinen Finale setzte sich das Duo dann mit 15:10, 17:15 wiederum gegen Baker/Dörschug durch und landete hochverdient und sehr zur Freude der Spielerinnen auf dem 3. Platz. Ein schöner Erfolg für das an 12 gesetzte Team, das insbesondere gegen die im Vorderfeld gesetzten Teams tolles Beachvolleyball zeigte und nur knapp am Finale vorbeischrammte.

Für Hannah geht es nun am kommenden Wochenende nach Haltern zur Deutschen Meisterschaft der U17 und anschließend nach Kiel zur deutschen Meisterschaft der U19. Nach den Turnieren geht es in den wohlverdienten Sommerurlaub.