EMG: 1. Platz für Eva und Mark

So schmeckt GOLD! Bei den “European Masters Games” in Turin haben Eva Liebl und Mark Bennewitz einen großen internationalen Erfolg eingefahren. Am Wochenende 3./4.8.2019 im italienischen Turin hat das VfB-Tanzpaar, das den erfolgreichen TanzClub des Vereins leitet, im Boogie-Woogie den 1. Platz gemacht! Eine großartige Leistung! Wir gratulieren herzlich.

Die “EMG” sind eine hochkarätige internationale Multisportveranstaltung für Sportler ab 30 Jahren, die seit 2008 vom Verband “European Masters Sports Association” (EMSA) organisiert werden. In der Disziplin „Tanz“ waren in der Altersklasse von Eva und Mark 30 Paare aus Italien, Russland, Deutschland, Schweiz, Österreich und Slowenien am Start. Eva und Mark präsentierten als einzige den Boogie-Woogie. Im ersten Durchgang zeigten sie einen „Slowboogie“ , einen eleganten Tanz in langem Kleid zu langsamen Boogie-Rhythmen. Hier gelang ihnen eine nahezu fehlerfreie Performance. In Durchgang zwei ging es dann im bekannten flotten Boogie-Woogie übers Parkett. Beide waren top in Form und zeigten auch hier eine erstklassige Leistung. Eva Liebl: „Nach den nationalen Erfolgen im letzten Jahr war Turin 2019 ein perfekter Start in eine internationale Turnierkarriere.“ Heißt: Beide wollen in ihrem Tanzsport weiter nach oben. Sieht ganz danach aus.

Übrigens:
Wenn Ihr auch Boogie-Woogie lernen wollt – diesen lebensfrohen Tanz aus den 40er/50er Jahren – dann doch wohl am besten bei Eva und Mark und beim VfB Ulm! Neuer Kursstart am Freitag, 06.09.2019 im Spiegelsaal der Eselsberghalle. Mitmachen können alle Altersklassen und Einsteiger bis erfahrene Tänzer. Eine kostenlose Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Einsteiger:                   Freitag | 18:00 bis 19:00 Uhr
Fortgeschrittene:       Freitag | 19:00 bis 20:00 Uhr