H1: Spielbericht gegen Eningen vom 25.01.2020

Nach einer schwachen Leistung gegen Ellwangen hatte das Team um Trainer Florian Franke wieder einiges gutzumachen. Mit einer soliden Vorbereitung ging man höchst motiviert in das Spiel gegen Eningen an den Start. Im ersten Satz war es ein Treffen auf Augenhöhe. Über die ganze Zeit konnte sich kein Team so wirklich absetzen, weshalb es zu einer Schlussrally kam. Dieser konnten die ambitionierten Ulmer nicht für sich entscheiden, da die letzte Konsequenz im Aufschlag gefehlt hat. Somit endete der 1.Satz 30:28 für das Team aus Eningen. Im 2.Satz konnte die Ulmer dann beweisen, warum sie auf dem 3.Tabellenplatz standen. Mit druckvollen Aufschlägen und vielen Angriffspunkten hatten die Gegner wenig Chancen diesen Satz für sich zu entscheiden. Am Ende gewannen die Ulmer den Satz mit 25:17 und konnte einmal mehr beweisen, was alles möglich ist. In den letzten beiden Sätzen konnte man diese Form jedoch nicht erneut abrufen, sodass die Gegner wieder ins Spiel gefunden haben. Durch den fehlenden Druck im Angriff und Aufschlag hatten die Ulmer es schwer sich im Spiel zu halten, was man an den Ergebnissen mit 19:25 und 21:25 sehen konnte. Trotz der erneuten Niederlage bleibt die Mannschaft des Vfb motiviert und versucht durch ein solides Training die aufgetretenen Unsicherheiten wieder in den Griff zu bekommen und dann in zwei Wochen auswärts beim TV Rottenburg wieder die drei Punkte zu holen.