Begrenzte Zuschauerzahl und Anmeldung

Aktuelles Hygienekonzept und Richtlinien für die Volleyball-Heimspieltage.

Durch die aktuelle Pandemie gelten auch für unsere Heimspieltage besondere Richtlinien und Vorgaben. Im Wesentlichen geltende Regeln für die Zuschauer:

• Um zu verhindern, dass sich große Menschenansammlungen vor dem Einlass bilden, werden maximal 3 Personen im Eingangsbereich mit Tragen von Mund-und-Nasenschutz (MNS) erlaubt. Jeder bekommt eine Eintrittskarte. Die restlichen Personen müssen im Außenbereich in den markierten Abständen bis zum Einlass warten.
  • Da es nur einen Eingang gibt, wird durch einen zeitlich bestimmten Einlass das Hygienekonzept beachtet und die Tribüne blockweise (erst die eine Seite, dann die andere Seite) von unten nach oben gefüllt, sodass es zu keinem aneinander Vorbeilaufen der Zuschauer kommt.
  • Im Eingangsbereich muss ein Kontaktformular gemäß §6 ausgefüllt werden. Das Kontaktformular kann auch ausgefüllt mitgebracht werden: Corona Kontaktbogen VfB Ulm Volleyball.
  • Für die Zuschauer gilt, dass bei Eintritt zum Spiel, Ausfüllen des Formulars sowie ggf. Kauf von Speisen und Getränken der MNS getragen werden muss und der Sicherheitsabstand von 1,5m gewahrt werden muss.
  • Auf die Abstandsregelung werden die Zuschauer durch ausreichende Beschilderung hingewiesen.
  • Während dem Sitzen auf der Tribüne darf unter ausreichendem Sicherheitsabstand der MNS abgenommen werden.

Erlaubte Zuschauerzahlen:

• Blauringhalle
    • Tribüne: 80 Zuschauer, nur jede 2. Reihe ist zu besetzen, im Abstand von 2m sind Markierungen aufgeklebt, die den Zuschauern helfen, die Abstände einzuhalten.
  • Mehrzweckhalle Weststadt
    • Tribüne: 30 Zuschauer, nur jede 2. Reihe ist zu besetzen, im Abstand von 2m sind Markierungen aufgeklebt, die den Zuschauern helfen, die Abstände einzuhalten.
    • 15 Stühle vor der Tribüne
    • 30 Stühle hinter dem Spielfeld (außerhalb der Wettkampfzone).

Das komplette Konzept und der Spielablaufplan können hier eingesehen werden: