Meisterlich! Unsere E2-Jungen

Die E2 (Spieler aus dem Jahrgang 2014) ist Meister geworden. Sie setzten sich in der Kreisstaffel 10 vor Pfuhl II und Dellmensingen I auf Platz 1 der Tabelle.

Dabei war nicht von Anfang klar, dass die starke Truppe am Ende der Saison um die Meisterschaft spielen würde. Trainer sind Georg Arnold, Cihat Caglar und Murat Öztürk.

Trainer Georg Arnold: „In die ersten Spiele mussten wir uns richtig reinkämpfen. Wir gerieten auch öfter in Rückstand, haben aber dann das Spiel immer noch drehen und knapp gewinnen können.“ In der Staffel wetteiferten starke Gegner miteinander. Die Spiele waren stets auf Augenhöhe. Aber dann , in der Mitte der Saison, mussten die Jungen  eine sehr unerwartete Niederlage in einem Lokalderby hinnehmen.

Arnold: „Die Mannschaft hat diese Enttäuschung prima weggesteckt und sich dann kontinuierlich gesteigert. Und zum Saisonfinale zu Hause gegen den spielstarken Tabellenzweiten aus Pfuhl waren die Jungs punktgenau da und haben ihre beste Saisonleistung abgeliefert.“

Der Saisonabschluss und die Meisterfeier „dahoim“ waren für Spieler und Trainer der krönende Abschluss und der erste gemeinsame Titel für unseren VfB.  Bei Sonnenschein feierten alle „völlig losgelöst“ gemeinsam mit dem Heimpublikum die grandiose Meister-Meisterschaft sowie auch noch einen tollen 3. Platz der E3 vom VfB Ulm. Gratulation, E3!

Für Trainer wie für die E2-Kinder gilt: „Diese erste Meisterschaft vergessen wir bestimmt nie!“

Georg Arnold: „Wir Trainer sind auf diese Entwicklung und mentale Stärke unserer Jungs unglaublich stolz! Wir hoffen, dass wir noch einen langen erfolgreichen Weg miteinander gehen dürfen.“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wie geht es weiter?

Am 1.7. 2024 war der Wechsel von E2 in die E1 (Jahrgang 2014).

Die neue Saison 2024/2025 beginnt im September.  In der „neuen“ E-Jugend sind die Spieler nicht alle auf demselben Niveau. Damit möglichst viele Spieler aber Spielpraxis bekommen, wird der VfB Ulm in der neuen Saison mit zwei Mannschaften an den Start gehen: der E1 (Jahrgang 2014) und der E2 (Jahrgang 2015).

Interesse? Grundsätzlich gibt es immer die Bereitschaft, auch neue Spieler aufzunehmen, vorbehaltlich der Plätze in den Teams. Jeder Interessent darf 3 x ins Probetraining kommen

Trainer: Cihat Caglar, Murat Öztürk, Georg Arnold

auf dem Foto: Von links nach rechts

Hinten: Georg Arnold (Trainer), Jonathan Sonnenfroh, Jan Lieber, Georg Arnold, Noah Schmidle, Edon Buja, Cihat Caglar (Trainer)