Sommerferien 2022 beim VfB Ulm

Tolle Stimmung, Sonne, Spiel, Spaß und gutes Essen – das war das Ferienprogramm für Kinder beim VfB Ulm in diesem Sommer. Nachdem das Ferienprogramm letztes Jahr nur eingeschränkt statt konnte ist es umso schöner, dass es in diesen Ferien wieder so viele fröhliche Kinder auf dem VfB Gelände gab, die uneingeschränkt an den Aktivitäten teilnehmen konnten. Das Programm war besonders abwechslungsreich. Auch für das Betreuerteam waren die Wochen mit den Kindern eine besonders schöne Zeit.

Sabine Schönthaler, die langjährige Leiterin des VfB Ulm Ferienprogramms, hatte mit ihrem Team wieder alles gut vorbereitet. Die Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren, von Tennis und Leichtathletik über Fußball und Frisbee bis  hin zu Rugby und Tanzen. Highlights waren die herrlichen Ausflüge zum Paddeln an die Donau und zum Bogenschießen.

Aus den verschiedenen Abteilungen des VfB Ulm gab es engagierte Helfer*innen, die den Kindern in Trainingseinheiten ihre Sportart ausprobieren ließen. Zudem gab es gesunde, frisch zubereitete Verpflegung – leckere Mahlzeiten wie  Nudeln mit BologneseSoße , Schupfnudeln und Salat , Reis mit Geschnetzeltem oder Milchreis mit Beilagen. Ein großes Dankeschön an das Küchenteam!

Der Verein hatte ein buntes Programm für die Kleinen und Großen auf die Beine gestellt. In der ersten Ferienwoche vom 01. bis 05. August 2022 konnten sich die Kinder bei Sonnenschein austoben. Aber auch Aktivitäten im Sonnenschutz waren geboten: Klettern in der Boulderhalle und Spiele in der Eselsberghalle. Hier engagierten sich insbesondere die Abteilungen Frisbee und Tanz sowie der BSV Ulm 1990 zu dem es zum Bogenschießen ging.

In der zweiten Ferienwoche vom 08. bis 12. August 2022  standen Floorball und Rugby auf der Ausprobierliste, dazu der tolle Ausflug zum Paddelverein.

Sabine Schönthaler zog Bilanz nach zwei gelungenen Wochen: „Es gab durchweg gute Stimmung. Das Betreuerteam hat großartige Arbeit geleistet. Es ist schön zu sehen, wie sich  Mitglieder aus dem Verein für dieses  Ferienprogramm einbringen. Für viele Familien  auf dem Eselsberg ist unsere VfB-Ferienbetreuung ein wichtiger Teil ihres Sommers. Ich bin sehr froh, dass wir dazu Jahr für Jahr etwas beitragen  können. Inzwischen gibt es schon junge Erwachsene, die uns schöne Kindheitserinnerungen beim VfB Ulm erzählen. “

Der VfB Ulm bedankt sich bei Sabine Schönthaler und ihrem Organisations- und Küchenteam. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer mit Euch!