Strahlende Gesichter und ein gelbes T-Shirt

Jana, Leona, Hannah und Nina strahlten am Ende zufrieden nach ihren erfolgreichen Platzierungsspielen, mit denen sie sich bei den Württembergischen U12 Meisterschaften in Möckmühl Platz 9 und das begehrte WM T Shirt sicherten – diesmal in gelb.

Neun Gefährten machen sich auf den Weg nach Möckmühl.

Was sich anhört wie ein Ausschnitt aus den Hobbits, ist die Reise zu den Württtembergischen Meisterschaften der U12 Mädchen.

Vier Spielerinnen, vier Väter und ein Trainer: das war unser Team und die seelische und moralische Unterstützung. Treffpunkt war um 7.30 Uhr, alle waren noch vom Schlaf gezeichnet,aber schon sehr gespannt auf die Titelkämpfe.

Nach 176 Kilometer Anfahrt in den nördlichsten Zipfel von Württemberg war es am Samstag, den 15.02.2020 um 10.30 soweit: das erste Spiel in der Vorrunde. Zwei Sätze, einen gewonnen, einen verloren, insgesamt mehr Bälle als der Gegner. Im zweiten Spiel ging es gegen technisch überragende Stuttgarterinnen. Hier konnten wir uns gewaltig steigern und haben schon großes Volleyball gespielt. Nach starkem zweitem, knapp verlorenem Spiel gegen die MTV Stuttgart schien das Viertelfinale zum Greifen nahe. Doch die bereits fürs Viertelfinale qualifizierten Stuttgarterinnen ließen im entscheidenden Spiel ein B Team spielen. Am Ende fehlte den Ulmer Mädels ein Punkt zum Einzug in Viertelfinale. Mit nur 12 Bällen weniger war die Niederlage viel knapper, als wir beim Aufwärmen noch befürchteten.

Das dritte Spiel mussten wir pfeifen.

Am Ende hat uns ein Ball zum Weiterkommen in die Hauptrunde gefehlt. Dann war Pause und Mittagessen angesagt.

Ab jetzt ging es um Platz 9 bis 12. Wir haben sowohl das Halbfinale wie auch das Entscheidungsspiel souverän gewonnen, so dass wir mit viel Selbstvertrauen und Stolz auf den Tag zurückblicken

können. Verdienter Sieger wurde am Ende das Team von ASC Betra, das sich im Fin

ale deutlich gegen die SpVgg Holzgerlingen durchsetzte.

Um 19.23 Uhr waren wir wieder zurück in Ulm, in den Händen hatte jede ihr gelbes T-Shirt!