Die Stelle ist besetzt! …

Die Stelle ist besetzt!

Wir suchen ab 01.02.2023 eine/n Werkstudent/in im Bereich Kommunikation & Marketing  (m/w/d).

Der grundsätzliche Wandel der Sportlandschaft und der Einfluss des gesellschaftlichen Wandels stellen den Eselsberger Stadtteilverein vor neue Herausforderungen, die er gerne annimmt. Vereinsstruktur und Sportangebote werden an Veränderungen angepasst und weiterentwickelt. Hierfür benötigen Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und die Geschäftsstelle fachspezifische Unterstützung in Marketing und Kommunikation.

Der VfB Schwarz-Rot Ulm ist mit rund 1.900 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Ulm. Der Verein mit seinen 16 Abteilungen setzt auf Breitensport, aber auch im Spitzensport konnte er bereits zahlreiche Erfolge verzeichnen. Vor allem ist der VfB für sein gutes sportliches Miteinander und das Engagement seiner Mitglieder bekannt.

Was dich erwartet | Was wir bieten

• Du unterstützt den Vorstand bei der Steuerung der Kommunikationskanäle. Du wirst bei der Entwicklung eines vereinsorientierten PR-, Sponsoring- und Marketingkonzepts eingesetzt.
  • Du stehst im Austausch mit externen Dienstleistern wie Werbeagenturen und wirkst projektbezogen im Öffentlichkeitsbereich des VfB Ulm mit.
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte mit Möglichkeit zum Home-Office
  • Bereitstellung eines Laptops
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem freundlichen Umfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Das solltest Du mitbringen

• Dein aktuelles Studium hat die Fachrichtung Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du hast gute Kenntnisse und schon etwas Praxiserfahrung in PR, Marketing, Kommunikation und Medien, ggfs. Journalismus, sowie im Bereich Kommunikationspolitik.
  • Auch mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) kennst Du Dich aus und kannst diverse Marketingtools anwenden.
  • Kreativität, Teamarbeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Dich aus.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 15.01.2023.

Diese richtest Du bitte an:

VfB Schwarz-Rot Ulm e.V.
Weinbergweg 42
E-Mail: info@vfb-ulm.de

Für Rückfragen kannst Du gerne unter folgender Nummer anrufen: