Trainingsstart mit Auflagen

Das Vereinstraining kann nun langsam wieder anrollen. Jedoch gibt es besondere Vorgaben, die von allen eingehalten werden müssen.
Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass momentan ausschließlich VfB-Mitglieder der Abteilung Frisbee am Trainingsbetrieb teilnehmen dürfen.
Hier unsere Regeln, die sich am Konzept des DFV orientieren:

Trainingsgruppen:

5 Personen pro Gruppe, pro halber Platz (min. 1000 m²) eine Gruppe

Die Personen in der Gruppe sind fix zugeteilt, wenn einer mal nicht kann wird der Platz auch nicht durch jemand anderen ersetzt

Jede Gruppe bestimmt einen Coronaverantwortlichen, dieser muss:

• Bei jedem Training die Anwesenden dokumentieren
    • Sicher stellen, dass alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden

Kontakt zu einer COVID-19 positiv getesteten Person oder das Aufzeigen von Symptomen schließt eine Trainingsteilnahme aus.

Seife, Handtücher und auch Desinfektionsmittel werden vom VfB auf den Toiletten bereitgestellt.

Hygieneregeln:

Daheim umziehen (Umkleiden am Platz bleiben zu)

vor und nach dem Training daheim gründlich Hände waschen

Hände waschen oder desinfizieren direkt vor und während dem Training und natürlich danach

Scheiben vor und nach dem Training gründlich waschen

Nicht ins Gesicht fassen!!

Handschuhe während dem Training werden angeraten

Wurfpärchen werden gebildet, die nach Möglichkeit das ganze Training beibehalten werden sollen

Abstandsregelungen:

Vor, während und nach dem Training jederzeit 1,5 m Abstand halten

Kein Umarmen, Abklatschen etc.

Teambesprechungen werden digital abgehalten

Jede Wettkampfnahe Spielform/Übungen, in denen es zu Zweikämpfen kommen kann, ist untersagt