Wir wollen auch die Ulmer Jugend für Ultimate Frisbee begeistern!

Daher bieten wir seit April 2022 ein Jugendtraining für Mädels und Jungs zwischen 10 und 17 Jahren an.

Ihr braucht keine Vorerfahrung. Kommt einfach in Sportklamotten und bestenfalls mit Stollenschuhen beim Training am Montag von 17:30 – 19:00 Uhr auf Platz 3am Weinbergweg vorbei (Rasenplatz hinter der Tennishalle direkt an der Bushaltestelle „Beim Türmle“)!

Im Winter bieten wir auch ein Hallentraining an. Genaue Infos dazu gibt es bei den Trainingszeiten weiter unten auf der Seite.

Warum denn aber nun genau Frisbee als Teamsportart?

Ultimate Frisbee ist eine hochdynamische Rasensportart, bei der neben Koordination und Ausdauer vor allem der Spaß und die Fairness im Vordergrund stehen. Wir sind unsere eigenen Schiedsrichter und spielen ohne Körperkontakt. Im Mixed Modus spielen Mädels und Jungs als gleichwertige Teammitglieder. Auch abseits des Rasens treffen wir uns gerne für gemeinsame Aktivitäten.
Wenn du also Lust auf die vielleicht schnellste Rasensportart, ein cooles Team und vor allem jede Menge Spaß am spielen hast, komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Alles zum Team

Informationen zur Mannschaft