Corona Informationen | Wintersport

Liebe Ski- und Snowboardfreunde,

der Winter naht und die Ski warten bereits ungeduldig auf ihren Einsatz. Auch wir würden am liebsten sofort loslegen, die Ski und das Snowboard einpacken und ab auf die Piste.

Leider müssen wir alle Ski- und Snowboardkurse für die kommende Saison 2020/2021, aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Auch wenn Skifahren teilweise möglich scheint, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden vorsorglich alle Termine für diesen Winter abzusagen. Die Gründe hierfür sind vielfältig, hängen aber natürlich mit der aktuellen Corona-Pandemie zusammen. Einerseits tragen wir als gemeinnütziger Verein eine besondere Verantwortung für alle Mitglieder der Gesellschaft, ganz egal ob jung, ob alt, ob Skifahrer oder Snowboarder. Andererseits gehört die bereits angesprochene Gemeinschaft und Geselligkeit für uns zu einem erfolgreichen Wintertag einfach dazu. Zwar scheint es möglich unter Berücksichtigung geforderter Hygienekonzepte Kurse und Ausfahrten anzubieten, jedoch würden diese nicht unsere eigenen Ansprüche an ein gemeinschaftliches Gruppenerlebnis mit entsprechender Stimmung erfüllen.

Wir bitten Euch um Verständnis für unsere Entscheidungen und Maßnahmen!

Sollte sich die Situation wider Erwarten im neuen Jahr ändern, findet Ihr alle aktuellen Informationen auf der Homepage der VfB Ulm Ski & Snowboard SchuleFacebook oder Instagram.