Wahnsinn! Die E1 – ungeschlagen Meister!

Sie haben es schon wieder gemacht. Meistertitel geholt. Ungeschlagen – und das meistens „zu Null“! Wahnsinn. Nach der Meisterschaft im letzten Jahr sicherte sich die E-1 Jugend des VfB Ulm unter den Trainern Davide Cicerello und Wendus Görz auch in der Saison 2023/24 die Meisterschaft in der Kreisstaffel 7.
Am letzten Spieltag wurde der Titel mit einem 9:0 Kantersieg gegen den Tabellendritten aus Söflingen gesichert. Somit wurde die Saison ohne Punktverlust und mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 53:6 abgeschlossen.

Davide Cicerello und Wendus Görz sind sehr stolz auf „ihre“ Jungen. Sie haben die spielstarken Mannschaften aus Neu-Ulm, Ulm-Böfingen, Söflingen, Burlafingen und Pfuhl geschlagen: „Vor diesen Mannschaften hatten wir von Anfang an gehörigen Respekt. Aber wir haben sie immer durch sehr schnell erzielte Tore gleich von Beginn an aus dem Konzept bringen können.“

Am Ende konnte die VfB Ulm E1 alle ihre sieben Spiele überlegen gewinnen, die meisten sogar zu Null mit einem Torverhältnis von unglaublichen 53:6.

Großes Lob von den Trainern auch für die Spielweise der VfB-Kinder:  „Was unbedingt betont werden muss ist, dass wir alle Spiele mit absoluter Fairness und bedingungslosem Respekt gegenüber Spielern, Trainern und Schiedsrichtern gewonnen haben. Deshalb wurden wir nach den Spielen von allen Trainern und Betreuern immer sehr freundschaftlich per Handschlag verabschiedet.“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wie geht es weiter?

Am 1.7. 2024 war der Wechsel von den E1 Jungen (Jahrgang 2013) in die D2-Jugend.

Die E2 Jungen ( die ebenfalls Meister wurde – siehe extra Artikel ) wechseln in die E1 (Jahrgang 2014).

Die neue Saison 2024/2025 beginnt im September. Die Aufsteiger E1 wollen dann als D2 auch dann auf einem größeren Feld mit 8+1 (Torspieler) (als E1 6+1) natürlich wieder zeigen, dass sie auch in der neuen Mannschaftsstärke gut Fußball spielen können.

Für die Trainer liegt ein Fokus in der neuen Saison auf der Vermittlung von Spielverständnis.

In der „neuen“ E-Jugend und in der „neuen“ D-Jugend sind die Spieler nicht alle auf demselben Niveau. Damit möglichst viele Spieler aber Spielpraxis bekommen, wird der VfB Ulm in der D-Jugend mit zwei Mannschaften in die neue Runde starten: mit der  D1 (Jahrgang 2012) und der D2 (Jahrgang 2013).

Auch die E-Jugend wird in der neuen Saison mit zwei Mannschaften an den Start gehen: der E1 (Jahrgang 2014) und der E2 (Jahrgang 2015).

Interesse? Grundsätzlich gibt es immer die Bereitschaft, auch neue Spieler aufzunehmen, vorbehaltlich der Plätze in den Teams. Jeder Interessent darf 3 x ins Probetraining kommen

Wir gratulieren der E-1 Jugend und ihren Trainern Davide und Wendus zur erfolgreichen Titelverteidigung!!!

Auf dem Foto:

Hintere Reihe v.l. : Wendus Görz (Co-Trainer), Igor, Collin, Julius, Johann, Vincent, Davide Cicerello (Trainer).
Vordere Reihe v.l.: Dior, Christian, Robin, Fadel, Mattia.