Auswirkung COVID-19: Einschränkungen im Sportbetrieb

Statement des Vorstandsvorsitzenden zur aktuellen Vereinssituation.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Sportbetrieb ausgesetzt. Bis auf weiteres wird kein Sport im Verein stattfinden. Das betrifft unser komplettes Trainings- und Kursangebot. Damit folgen wir der Empfehlung des Württembergischen Landessportbundes (WLSB).

Liebe Mitglieder, Abteilungsleiter/innen und Freunde des VfB,

der Coronavirus hält uns alle in Schach und bereitet uns große Sorge. Keiner weiß genau, was auf uns zukommt und wir stehen vor noch nicht dagewesenen gesellschaftlichen Herausforderungen. Die in allen Bereichen getroffenen Maßnahmen dienen unser aller Gesundheit. Kein Gut ist höher zu bewerten. Wir alle haben uns in dieser Ausnahmesituation besonders verantwortungsvoll und solidarisch zu verhalten. Auch wir Vereine tragen eine besondere Verantwortung. Deshalb haben auch wir beim VfB seit Samstag alle Kurse, Trainings- und Übungseinheiten, Vereinsveranstaltungen und Vereinsaktivitäten bis auf weiteres ausgesetzt. Seit Sonntag sind zudem alle unsere Einrichtungen wie Tennishalle, Tennisplätze, Fußballplätze, Beachvolleyballfeld etc. geschlossen. Es gibt keine Ausnahme. Wir als Verein bitten dafür um Euer Verständnis und um Eure Loyalität. Halten wir alle zusammen, dann werden wir auch diese schwere Zeit durchstehen.
Wir werden Euch auf unserer Homepage sowie Facebook und Instagram auf dem Laufenden halten und über neue Information und Entwicklungen umfassend berichten.

Auch unsere Geschäftsstelle gibt zu den üblichen Geschäftszeiten gerne telefonisch oder per E-Mail eine Auskunft.

Bleibt gesund und hoffen wir, dass wir Euch bald wieder beim VfB begrüßen dürfen.

Bertram Holz (Vorsitzender VfB Ulm)