Ein großes Danke an alle Abteilungen

Nachdem seit 1. Juli nun weitere Lockerungen für die Ausübung des Sports gelten, konnten in der Zwischenzeit alle Abteilungen des VfB Ulm ihren Sportbetrieb wieder aufnehmen. Für das Engagement unserer Abteilungen während dieser ungewöhnlichen Zeit möchte sich der VfB Ulm deshalb bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Während der Zeit mit deutlichen Einschränkungen sind unsere Abteilungen neue Wege gegangen und kreativ geworden. Alle Abteilungen arbeiteten akribisch an ihren individuellen Hygienekonzepten, um die Wiederaufnahme ihres Sports zu ermöglichen und gleichzeitig den Schutz und die Sicherheit aller Sportlerinnen und Sportler zu bewerkstelligen. So wurden beispielsweise viele Trainingseinheiten ins Freie gelegt und dabei ganz neue Trainings- und Übungsformen entwickelt und umgesetzt.

Wer sich jetzt also wieder sportlich betätigen oder etwas ganz Neues ausprobieren möchte: Zur Wiederaufnahme des Sports freuen sich unsere Abteilungen immer über neue Gesichter. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein finden sich Infos zu den Abteilungen sowie alle Ansprechpartner auf den entsprechenden Seiten unseres VfB-Sportangebots.

Ferner haben sich einige Gruppen hingegen bewusst dazu entschlossen, ihren Sportbetrieb erst nach den Sommerferien wieder aufzunehmen. Nach gemeinschaftlicher Abwägung setzten beispielsweise Kurse wie ‚Babys in Bewegung‘, ‚Vorschulsport‘ und ‚Sport in der Schwangerschaft‘ vorerst noch aus. Wir freuen uns jedoch, ab September wieder alle kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler begrüßen zu dürfen. Die aktuelle Corona-Verordnung vom 1. Juli 2020 erlaubt es zudem, das Kursprogramm wieder zu den gewohnten Zeiten anzubieten. Alle Angebote unseres Kursprogramms sowie neu startende Kurse finden sich ebenfalls auf der Homepage. Über eventuelle Änderungen informiert der Verein rechtzeitig über seine Kanäle.

Alle Abteilungen des VfB Ulm haben aus dieser ungewöhnlichen Situation das Optimum herausgeholt und Tolles geleistet. Der Verein und alle seine Mitglieder sind dabei trotz des verordneten Mindestabstands näher zusammengerückt. Ohne Euer Engagement wäre das so nicht möglich gewesen und zeigt obendrein, wie wichtig Euch der Sport beim VfB Ulm ist.

So konnte die Corona-Zeit doch auch etwas Positives bewirken. Der Verein ist stolz auf Euch. Aus diesem Grund sagen wir nochmals: Danke!

Vorstand & Geschäftsstelle