Gemeinsames Corona-Krisenmanagement

Nicht Unterkriegen lassen, gemeinsam finden wir eine Lösung. So geht Krisenmanagement im Verein. Gleich in der Früh am Samstag, 04.12.21, haben sich Vertreter*innen aus dem Vereinsvorstand und der Abteilungsleitung Tennis getroffen, um die neuen Corona-Landesverordnung vom 3.12.2021 für den aktuellen Wochenendspielbetrieb in der Tennishalle umzusetzen. Denn die Verordnung ist ja am 4.12. bereits in Kraft getreten. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Roland Will und der Technische Leiter Michael Schmidle übernahmen die erste Informations-und Kontrollschicht am Eingang der Tennishalle. Denn es gilt, dass ab sofort nur noch spielen darf, wer 2G plus oder die Booster-Impfung nachweisen kann. Eine sichere Umsetzung für alle musste gefunden werden. In einer hybriden Runde, an der der Vereinsvorstand und die Leitung der Tennisabteilung – Dr. Holger Zeif, Vanessa Jäckle und die Tennis- Sportwartin Maja Trupkovic – teilnahmen, wurde einvernehmlich eine Lösung gefunden. Diese wurde schnell über die Mannschaftsführungen in die Teams hinein kommuniziert, so dass schon gegen Samstagmittag eine gute Informationslage hergestellt war. Die Corona-Beauftragte des Vereins, Heike Fenster, fasste die Beschlüsse zusammen und machte ein Mailing.

Wenn sich alle an die Vereinbarungen halten, kann die Tennishalle auch dieses Wochenende für die angesagten Spiele, auch mit anreisenden Mannschaften, genutzt werden, teilweise fanden Verlegungen statt.

Auf dem Foto: Gemeinsam geht es besser: Tennis-Abteilungsleiter Dr. Holger Zeif (Mediziner) und Vize-Vereinschef Roland Will kontrollieren am Eingang der Tennishalle.