Preis-Skat-Turnier! Einladung!

Unsere neue Skatabteilung legt gleich richtig los – sie veranstaltet noch in diesem Jahr ihr erstes offenes Turnier beim VfB Ulm. Endlich wieder Skat spielen mit „Schneider angesagt VfB Ulm“ – Preisskat am 17.12. 2023 ab 15 Uhr – Termin vormerken! Mitspielen! Unterstützt wird der VfB-Ulm Skatclub vom Skatsportverband Bodensee-Oberschwaben. Der belebt die gute alte Tradition des Preisskats wieder. Dazu gibt es eine Serie von Skatturnieren in mehreren Städten zwischen Donau und Bodensee. Und eben auch in Ulm. Bei uns wird das Skatturnier für jedermann bei „Schneider angesagt VfB Ulm“, unserer Skatabteilung, ausgerichtet. Der neue Club hofft mit dem Turnier in der Stadt bekannt zu werden und neue Mitglieder zu gewinnen. Die Preisskatserie richtet sich insbesondere an Hobbyspielerinnen und -spieler, die in lockerer Runde ihr Kartenglück herausfordern oder ihre Skatkenntnisse ausprobieren möchten. Bei diesem offenen Turnier wird die Zugehörigkeit zu einem Skatclub nicht vorausgesetzt.

Der Preisskat findet am 17. Dezember im Vereinsheim des VfB Ulm, Weinbergweg 42, statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Gespielt werden zwei Serien an 3er- und 4er-Tischen. Es wird nach den Regeln der internationalen Skatordnung gespielt, die aber bei Hobbyspieler*innen großzügig ausgelegt wird. Davor und während des Spielbetriebs ist für Kaffee, Getränke und eine kleine Stärkung bei Bedarf gesorgt.

In Ulm gab es viele Jahre keinen Skatclub. So freut sich „Schneider angesagt VfB Ulm“ nicht nur über Neueinsteiger’innen, die Skat lernen möchten, sondern auch über Wiedereinsteiger*innen, die in der Vergangenheit keine Gelegenheit zum regelmäßigen Spiel hatten. Schneider angesagt VfB Ulm spielt jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Vereinsheim des VfB. Kontakt für Rückfragen: susannebiesenberger@gmail.com.

Preisskat 17.12.23 – 15 Uhr – Vereinsheim des VfB Ulm, Weinbergweg 42, Ulm

Startgeld: 12 Euro. Startgelder werden komplett ausgespielt.o

Erster Preis: 120 Euro

Anmeldungen nicht erforderlich aber erwünscht zur besseren Planung bei Bernd Knorr, Spielleiter des Skatsportverbandes Bodensee-Oberschwaben