VfB-Sommerferien – coronasicher und toll

Ganz schön was los beim VfB Ulm. Trotz Corona konnten in den ersten zwei Sommerferienwochen, wie jedes Jahr, das Kinder Ferienprogramm auf dem Ulmer Eselsberg stattfinden.

Langeweile ist bei der Kinderferienfreizeit ein Fremdwort. „Leichtathletik hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem das Werfen und das Rennen.“ Paula ist begeistert: Das abwechslungsreiche Programm hat allen sehr viel Spaß gemacht. Maximilian ist nicht minder begeistert: „Es gab eine Wasserschlacht, die richtig viel Spaß gemacht hat und eine gute Abkühlung war.“

Der Verein hat ein buntes Programm für die Kleinen und Großen auf die Beine gestellt. Auf dem Programm standen verschiedene sportliche Aktivitäten, wie zum Beispiel Tennis, Leichtathletik, Rope Skipping und Ausflüge zur Boulderhalle und zum Bogenschießen. Dazu gab es eine gesunde Verpflegung und ganz viel Spaß mit Gleichaltrigen. Das Programm fand sowohl in der Eselsberghalle als auch bei gutem Wetter in der Natur statt. Die Natur wurde stets als Spielplatz genutzt und in der Programmgestaltung mit einbezogen.
Die sportlichen Aktivitäten wurden von Mitgliedern aus den verschiedenen Abteilungen unterstützt und angeleitet. Vielen Dank dafür!

Auf dem Foto: „Wir haben den Schatz gefunden“ – Die Kinder der „roten“ Gruppe (zweite Ferienwoche) freuen sich über Ihren Schatz!